Mainpost: Das Mekka des BMX-Radsports

08.10.2018

Der Rad- und Sportverein (RSV) „Heimatlust“ Esselbach eröffnete seine neu gestaltete BMX-Bahn auf dem 9000 qm großen Gelände am Trieb mit der Süddeutschen Meisterschaft.

Als „Mekka des BMX-Radsports“ präsentierte sich die Spessartgemeinde am vergangenen Wochenende. Mit einer zwar schlichten, aber doch imposanten Eröffnungsfeier eröffnete der Rad- und Sportverein (RSV) „Heimatlust“ seine neu gestaltete BMX-Bahn auf dem 9000 qm großen Gelände am Trieb „über den Höhen der Gemeinde“. Bei strahlendem Sonnenschein gingen etwa 300 Sportler an den Start, um die Süddeutschen Meisterschaften im BMX-Fahren auszutragen. Sie nahmen die modernste BMX-Anlage Bayerns in Besitz, trugen spannende Rennen auf dem sportlich anspruchsvollen Renngelände aus und begeisterten die vielen Zuschauer.

... weiterlesen auf Mainpost.de