Bayerische Meisterschaft 2018

21.05.2018

Mit 15 Fahrerinnen und Fahrern nahm die BMX-Abteilung des Rad-und Sportvereins "Heimatlust" Esselbach an der bayerischen Meisterschaft in erlangen teil. Angetreten wurde gegen insgesamt 210 Starter aus den Vereinen Erlangen, Herzogenaurach, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Königsbrunn, Kolbermoor, Peißenberg und Weilheim. Dabei waren bei den Esselbachern auch einige Anfänger,die nach ein paarmal Training in Esselbach auf der neu gebauten Bahn erste Rennerfahrung sammeln konnten.

Alle fuhren gut, einige erreichten sogar Plätze auf dem Siegtreppchen. RSV -Abteilungsleiter Pascal Blumhagen erläuterte Kinder und Eltern den Rennablauf.Die Erlanger Bahn war in einem guten Zustand und auch das Wetter passte. Einziges Manko war der starke Wind, der manchem Fahrer Schwierigkeiten beim Springen bereitete.