News

Fabian Rummel fährt zum Titel

16.07.2013

Ein deutscher Meister in Gestalt von Fabian Rummel, ein zweiter sowie ein dritter Platz: Bei der deutschen BMX-Meisterschaft in Ingersheim haben die Fahrer des RSV Esselbach einige Erfolge eingefahren.

In der 20-Zoll-Klasse kam Camillo Drabek nicht über die Vorläufe der männlichen Jugend hinaus. Seine Schwester Evelyn hat sich in der U-13-Klasse der Mädchen vom achten auf den fünften Platz vorgekämpft. Bei den 17- bis 29-jährigen Männern der 20-Zoll-Klasse waren für Nico Rosenfeld die Vorläufe bereits Endstation, während sein Teamkollege Fabian Rummel zum deutschen Meistertitel fuhr. In der 24-Zoll-Cruiser-Klasse der 17- bis 29-Jährigen belegte Elias Ruhmann den dritten, Fabian Rummel den zweiten Platz. Bei den Cruiser-Senioren schieden Robert Drabek und Michael Maushake in den Vorläufen aus, ferner Andre Günther konnte nach einem Sturz nicht mehr weiterfahren.