RSV hat viele junge Mitglieder

22.02.2010

Die Hauptversammlung des Rad- und Sportvereins „Heimatlust“ Esselbach (RSV) im Radlerheim war mit über 30 Mitgliedern besser besucht als im Vorjahr, als nur 13 kamen.

Der Verein hat 115 Mitglieder, fünf weniger als ein Jahr zuvor, teilte Vorsitzender Manfred Roos mit. 43 davon sind unter 18 Jahren, der Altersdurchschnitt liegt bei 32 Jahren. Wegen der „etwas exotischeren Sportarten“ kommen laut Roos 65 Mitglieder von außerhalb. Nachdem der Vereinsball im Januar 2009 mit 80 Gästen schlecht besucht gewesen sei, habe man 2010 keinen „Radlerball“ mehr ausgerichtet. Im Mai fanden ein Vereinsausflug in den Kletterwald Heigenbrücken sowie ein Radwandertag zur Henneburg statt. Wirtschaftlich erfolgreich seien neben dem Warema-Sommerfest die Rennen zum Spessart Cup und der 5. Lauf zum Bayernpokal auf der vereinseigenen BMX-Bahn gewesen.

[weiterlesen auf mainpost.de]